Pressemitteilung Nr. 32/2003 vom 21.07.2003

Neuer Richter am Bundesverwaltungsgericht

Am 17. Juli 2003 hat der Ministerialrat Stefan Liebler seine Tätigkeit als Richter am Bundesverwaltungsgericht angetreten.


Herr Liebler, Jahrgang 1958, war nach seinem Studium und der Referendarzeit zunächst Richter am Verwaltungsgericht Stuttgart und ab Juli 1996 am Sächsischen Oberverwaltungsgericht in Bautzen. Von August 1996 bis Ende Juli 1998 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesverwaltungsgericht abgeordnet. Zuletzt war Herr Liebler als Ministerialrat im Sächsischen Staatsministerium der Justiz tätig.


Das Präsidium des Bundesverwaltungsgerichts hat Herrn Liebler dem 3. Revisionssenat zugewiesen, der u.a. für das Gesundheitsverwaltungsrecht, das Lebensmittelrecht, das Lastenausgleichsrecht, das Vermögenszuordnungsrecht, das Recht zur Bereinigung von SED-Unrecht, das Verkehrsrecht, das Jagd- und Fischereirecht und das Tierschutzrecht zuständig ist.