Bundesverwaltungsgericht

Verwandte Dokumente zu Aktenzeichen BVerwG 2 C 33.04

Werden zu dem gewählten Aktenzeichen keine Entscheidungen, Pressemitteilungen oder Termine angezeigt, liegen diese nicht in der Online-Datenbank vor.

Entscheidungen mit Datum vor dem 1. Januar 2002 werden derzeit noch nicht im Internet vorgehalten, lassen sich jedoch beim Bundesverwaltungsgericht bestellen.

Entscheidungen

BVerwG 2 C 33.04 - Urteil vom 29.09.2005
Eingestellt am 22.01.2013
Entscheidung anfordern
PDF-Datei herunterladen

Termine

BVerwG 2 C 33.04 (OVG Münster OVG 1 A 1255/03)
29.09.2005
10:00 Uhr

Sch. - RA Wudel, Bonn - ./. Bundesrepublik Deutschland

Der Kläger, Berufsoffizier der Bundeswehr in einer technischen Funktion, begehrt die Anerkennung einer Zeit, in der er vor Eintritt in die Bundeswehr zum Kfz-Mechaniker ausgebildet worden ist, als ruhegehaltfähige Dienstzeit. Die beklagte Bundesrepublik Deutschland lehnt dies ab, weil die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei dem Kläger allgemeine schulische Bildungsvoraussetzungen, die für die Offizierslaufbahn vorgeschrieben seien, ersetzt habe und deshalb nicht als ruhegehaltfähig anerkannt werden könne. Das Berufungsgericht hat die Klage abgewiesen.

Diese Seite ist Teil des Webangebotes des Bundesverwaltungsgerichts, © 2017. Alle Rechte vorbehalten.